> Das bedeutet dann, wenn ein neuer Issue auftaucht, der mir
> wichtiger erscheint, muß ich eine Stimme bei einem anderen
> abziehen? Was aber wiederum die Gewichtung verschiebt. D.h. im
> ungünstigen Fall, der Programmierer beginnt eine Arbeit und
> zwischenzeitlich verschieben sich die Gewichtungen.
> Naja, bei mehr Votes wäre das Ergebnis vielleicht subtiler aber der
> Aufwand der Berechnung vielleicht höher.
> Ich denke mal das System wird ausreichend diskutiert worden sein,
> so dass ich es eben so akzeptieren muss ;-)

Nein, ich glaube nicht, dass bisher dieses System ausreichend diskutiert
worden ist. Bisher ist es so, dass die Anzahl von votes als einer von
vielen Indikatoren betrachten worden ist. Das liegt zu einem Teil
sicherlich daran, dass es schwer faellt, die Anzahl von votes auch
tatsaechlich entsprechend gewichten zu koennen. Dem einen erscheine 10
votes viel, dem naechsten kommen 10 votes entsprechend wenig vor.

das handling von votes ist in mehren Aspekten problematisch:

* votes werden nicht wieder freigegeben
* votes werden im Falle von duplicates nicht transferiert
* inwiefern votes von den Implementierern bewertet werden

Ich denke schon, dass eine Diskussion des vote mechanismus durchaus
positive Ergebnisse bringen koennte.

Die Moeglichkeiten die wir haben sind:

* wir koennen die max. Anzahl von votes per user pro projekt festlegen
* die max. Anzahl von votes per issue und user ist konfigurierbar
* die anzahl von votes um aus einem unconfirmed issue einen regluaeren
zu machen, ist ebenfalls konfigurierbar.

Martin