Hallo,

Am Samstag, 13. Januar 2007 15:20 schrieb "Juergen Straßburger":
> Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf dieser Liste ist allgemein das "Du" üblich...

> gibt es Ihr Officeprogramm auch für IRIX und MIPS-Prozessoren in Deutsch?

Für IRIX (MIPS IV) wurde nur die Version 1.0.3 von OOo als Binärpaket
veröffentlicht: http://porting.openoffice.org/irix/

Theoretisch müsste es möglich sein, diese (englischsprachige) Version mit
einem entsprechenden Language Pack auf ein deutsches UI umzustellen. Es gab
in der Vergangenheit schon einmal entsprechende Nachfragen¹, die aber
unbeantwortet blieben; deshalb würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen
machen. Und selbst wenn, dann wäre es immer noch eine Version 1.0.3 und die
ist weder besonders aktuell, noch besonders empfehlenswert.

Ich weiß aber nicht, ob überhaupt noch an einem Port für IRIX gearbeitet
wird. Da aber SGI ja die IRIX/MIPS-Produktion zum Jahresende eingestellt
hat, würde ich da nicht drauf wetten. Wenn du das Programm selbst aus den
Quellen bauen möchtest, dann schaue bitte zuerst einmal auf die Seite
http://porting.openoffice.org/irix/build_inst/ , es sind im Vergleich zum
üblichen Vorgehen einige Besonderheiten zu beachten (z.B. *GNU* tcsh).

[1]
http://groups.google.de/group/de.comp.office-pakete.staroffice.install/browse_thread/thread/1e36d185d806e884/a3d71bd830602163?lnk=st&q=&rnum=1&hl=de#a3d71bd830602163

Beste Grüße
--