Hallo Mathias,

Am Fri, 02 Feb 2007 15:50:24 +0100 hat Mathias Bauer <[EMAIL PROTECTED]> geschrieben:

Ich warte immer noch auf ein wirklich gutes Argument, warum *nicht*
immer die Formatierung des ersten Absatzes erhalten bleiben soll, wenn
zwei Absätze vereinigt werden.

Ich weiß nicht, ob es ein gutes Argument ist, aber mir passiert es oft, dass ich einen Absatz "heranholen" will, der zu weit unten steht. Ein Backspace zu viel und schon ist alles wie im Absatz drüber formatiert. Ich finde das ja auch im Prinzip nicht so schlimm, aber es wird dann blöd, wenn das z.B. ein Überschrift ist. Dann hast du auf einmal einen ganzen Absatz als Überschrift 1 formatiert. "Mach doch einfach wieder ein Enter" wirst du sagen. Ja, Pustekuchen, obwohl die Überschrift 1 als Folgevorlage "Textkörper" hat, bleibt der Absatz als Überschrift 1 formatiert. Ist im Verständnis von Formatvorlagen absolut unlogisch und verhält sich wie eine harte Formatierung.

Gruß,
Wolfgang