Hi Friedhelm, *,
On Monday 05 March 2007 14:18, Friedrich Strohmaier wrote:
> Die Cebit steht vor der Tür und damit einhergehend gibt es Unruhe
> im Projekt, weil mit alljährlicher Wiederkehr das Cebit-Team mit
> Begehrlichkeiten die PrOOo-Boxler aus dem Winterschlaf rüttelt.

aha, die PrOOo-Boxler halten also Winterschlaf ... Habt ihr in der
kalten Jahreszeit keine Lust oder keine Zeit was zu tun? "G"

> Hinter den Kulissen haben schon die ersten Abstimmungsarbeiten
> angefangen, deren Stand ich jetzt mit ein paar Sätzen hier an die
> Öffentlichkeit zerren will.

Gut gut :)

<schnipp>
> Verschärft wird die Situation dadurch, dass dieses Jahr vor Ort
> kein Brennroboter zur Verfügung steht. Das heißt: Das Team muss
> sich die CDs vor der Anreise zu Hause brennen. Die Zeit ist also
> mehr als knapp, wenn das "bleeding edge" OOo in brauchbarer
> Version nach Cebit kommen soll.

Das ist ja übel ... :( Also ran an die Brenner Leute ... ;)

> Auf die Frage:
> "Wie kann ich das PrOOo-Box- und das Marketing-Team
> unterstützen?", habe ich folgende Antwort parat:
>
> Die Cebit-Box wird wenn's hinhaut, heute von Erich fertig
> gemacht. Die ISO-produktion habe ich auf's Laufende gebracht. Was
> noch hilfreich ist: ISO-Tests unter Realbedingungen.

Könnte ich da evtl. mithelfen? Wie sähen denn die ISO-Tests aus?
Einfach ins Laufwerk und schauen, ob man drauf zugreifen kann?

> Hier sind Leute mit schneller Internetverbindung, gut
> geschmiertem bittorrent-Client[1] und Brenner gefragt, die

Mit dem Torrentclient könnte ich euch helfen ... Momentan habe ich
eh noch die 2.1.0-DVD drin ... ;)

> zeitnah nach Ankündigung der ISO-Fertigstellung das/die ISO/s
> runterladen, brennen, augenscheinlich auf Funktion prüfen und auf
> der Liste "O.K." rufen. Im Idealfall bekommen so die "Brenner"
> vom Team das O.K. schon während des Downloads.

Könnte ich mitmachen ... ;)

> [1]
> Wer dies als Gelegenheit Nutzen möchte, seinem bittorrent-Client
> endlich auf die Sprünge zu helfen, ist herzlich eingeladen,
> aufkommende Fragen hier zu stellen.

Für alle, die nicht wissen, was Bittorrent ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent finde ich eine gute
Einleitung dazu. Aber vielleicht gibt's ja auch andere ... ;)

Bis dann
Thomas.

--
Not me, guy. I read the Bash man page each day like a Jehovah's
Witness reads the Bible. No wait, the Bash man page IS the bible.