Hallo Wolfgang,

ich hoffe, du hattest Rückenwind die letzten Tage ;-)

Am Montag 09 April 2007 schrieb Wolfgang Uhlig:
> Hallo Leute,
> Ich würde gerne folgendes Fehlverhalten im Writer (Version 2.2) bestätigt
> haben (oder auch nicht):

Ist wohl so :-(

> Seitenumbruch vor dem Inhaltsverzeichnis geht beim Speichern verloren.
>
> Nachzuvollziehen in folgender Weise:
> Ein neues Dokument öffnen, ein paar Zeilen schreiben. Seitenumbruch
> einfügen (egal, ob mit manuellem Umbruch oder mit Strg+Enter).

Harte Codierungen ... tz, tz, tz ;-)

> Inhaltsverzeichnis einfügen.
> Dokument speichern und schließen. Wieder öffnen. Seitenumbruch vor dem IV
> ist verschwunden, IV selber ist an den Text der ersten Seite herangerückt,
> die Formatierung des IV ist im Eimer.

Habe ich gerade mal nachgespielt. Ist bei mir genauso (Ubuntu mit den
ubuntueigenen Paketen für 2.2)

> Man kann, wenn man will, nach dem IV einen weiteren Umbruch einfügen (auch
> mit anderer Seitenvorlage), Text mit Überschriften schreiben, IV
> aktualisieren, usw., also ein richtiges Dokument machen, habe ich auch
> alles probiert, ändert aber alles nichts am obigen Problem.

Versuch bitte mal der Formatvorlage "Inhaltsverzeichnis Überschrift" zu sagen,
sie soll einen Seitenumbruch vor sich machen. Bei mir behält das IV dann auch
die Formatierung.

> Ein User im Forum hat das gemeldet und gemeint, er könne das verhindern,
> indem er einen Leerabsatz einfügt. Aber das kann ich auch nicht
> bestätigen. Bei mir geht der Seitenumbruch in jedem Fall verloren.
>
> Ist das bei euch auch so?

Leerabsatz hat bei mir auch funktioniert.
Herzliche Grüße
--
                    _\\|//_
Gerald        (` o-o ')