Hallo Stefan, @ all,

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass, wenn Sie sich auf der Liste angemeldet haben, Ihre E-Mails an die Liste automatisch im Internet archiviert werden. Vermeiden Sie also die Angabe persönlicher Daten, wie Telefonnummer, Adresse usw. im Text oder in der Signatur Ihrer Nachricht, wenn Sie nicht wollen, dass diese Angaben veröffentlicht werden, und damit auch von den Internet-Suchmaschinen gefunden werden.

Aufgrund dieses Hinweises könnte der Leser den Eindruck gewinnen, seine Beiträge würden nicht öffentlich und nicht archiviert werden, solange er sich nicht auf der Liste anmeldet. Der Eindruck wäre dann ja auch falsch.

Entschuldigt bitte meinen Hinweis, aber ich bin der Meinung, dass der Leser noch erfahren sollte warum sein E-Mails öffentlich werden und zwar damit seine Antworten anderen Lesern helfen. Dazu müsste auf der "Seite:Probleme" zusätzlich ein Link zur Suchfuntktion über die Liste mit rein, damit es deutlich wird das es sich hier um eine archivierte Liste handelt.

Also so etwa:
alt
"Bitte werfen Sie einen Blick auf die Liste der häufig gestellten Fragen (FAQ) und die Dokumentationsreihe Erste Schritte."

neu
"Bitte werfen Sie einen Blick auf die Liste der häufig gestellten Fragen (FAQ), die Suchfunktion in unserer E-Mail-Liste und die Dokumentationsreihe Erste Schritte."

Gruß Jens

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an