Hallo zusammen,

auf der Users-Liste ist gerade eine interessante Diskussion am Laufen.
Problem:
Unbedarfte Anwender laden OOo herunter und starten den Installationsvorgang ohne an den Standardvorgaben was zu ändern. Danach haben Sie die entpackte Installationsdateien auf dem Desktop (hier Windows) und vermuten das Programm darin, sind dann verwirrt, warum man OOo nicht starten kann. Siehe den Thread http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1763277

Meine Frage:
Macht es nicht etwa Sinn, den Standardpfad für die entpackten Installfiles zu ändern.
Vorgeschlagen wurde das Programmverzeichnis selber.
Ich bin kein Freund dieser Lösung, aber ich verschiebe meine Files ja auch dorthin, wo ich sie sicher wiederfinde für Reparatur und Deinstallation. Ich habe festgestellt das ohne diese Files auch keine Reparaturinstallation möglich ist.
Im Setupguide ist die Problematik auch sehr mager beschrieben.

Was ist Eure Meinung hierzu?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß