Hi Samuel,

ich kann zwar nichts dazu sagen (schreiben), ob so etwas programmiertechnisch
umgesetzt wird, aber ein kleiner Tipp zu dem Thema:

Wenn du den Bereich markierst, in den du die Daten eingeben willst (z.B. die
ersten vier Spalten), dann springt der Cursor mit Tab aus der D-Spalte in die
nächste Zeile der A-Spalte.
Spart dir ja vielleicht ein paar Tasten-Anschläge. ;-)

Grüße aus Hamburg

--
                    _\\|//_
Gerald        (` o-o ')