Hi Raphael,

> Ich habe zwar mal eine Mail gesehen, wo Helfer für die OpenExpo gesucht
> wurden, hatte aber zu diesem Zeitpunkt das Problem, dass ich nicht
> wusste, wie mein Terminplan (vorallem sportlich) aussieht. Und so hatte
> ich mich damals entschieden, mich nicht zu melden.

Ja, die Mails bezüglich OpenExpo gingen in die Marketing-Liste.

> Nun weiss ich aber, dass ich am 19. / 20. September nichts vorhabe, und
> ich würde mich anerbieten das Team zu verstärken. Vorbeischauen werde
> ich wohl ohnehin, ob nun nur als Besucher, oder als Helfer.
>
> Soll nicht aufdringlich rüberkommen. Ich helfe aber gerne, wenn es
> erwünscht ist.

Das ist doch nicht aufdringlich.

So wie es aussieht sind wir erstmal nur 2 Leute vor Ort. Wenn du also Lust hast
kannst du gern am Stand mit tätig sein. Aus Erfahrung sind da in Zürich nicht
so extrem viele Besucher wie auf anderen Messen, andererseits scheint die
OpenExpo ja wieder enorm gewachsen zu sein und niemand weiß was uns diesmal
dort erwartet.

Wenn du also fest zusagst, dann gib mir bitte bescheid. Dann kann ich dich
namentlich mit melden, dann kannst du am Social Event mit teilnehmen.

Wenn du zusätzlich Ideen oder Material für den Stand hast, auch gut.

Am besten klären wir alles weitere dann in privaten Mails auch mit Axel Hörnke
ab.

Gruß
Rene