Hi Stefan, *,

Stefan Weigel schrieb:
> Hallo Heinz,

> In diesem Zusammenhang hat sich ein (akademisch gebildeter) Bekannter
> bei mir beklagt, freie Software führe dazu, dass die Umsätze der
> Softwarehersteller und des Handels zurück gingen. Dies schlage sich in
> einem geringeren Sozialprodukt nieder, bremse also das
> Wirtschaftswachstum und sei daher aus volkswirtschaftlicher Sicht
> schädlich.
>
> Ich glaube, unsere Missionarsarbeit für FOSS erfordert auch eine
> Aufklärung darüber, dass die Welt keine Scheibe ist.

Zunächst habe ich hier nur einen Link vermittelt.
Dann: Ich bin mir nicht sicher, ob du den Begriff   *Missionsarbeit
*mit oder ohne Anführugszeichen sehen möchtest.  :-)
Die Argumentation 'deines Akademikers' kann ich nicht nachvollziehen.
(MS wird in Polen wohl dennoch Auswirkungen merken. - Ich vermag aber
beim allerbesten Willen MS nicht mit Volkswirtschaft gleichzusetzen.)

Zur Scheibe:
In den letzten Tagen las ich eine Würdigung der 'Silbernen Scheibe' zum
25jährigen.
Es hieß darin (ich glaube, es war in der SZ) sinngemäß:
Die gute alte (Audio)Single hatte schon ein Loch in der Mitte; die LP
behielt dieses bei.
Die CD und DVD führen diese Tradition fort. - Angeblich weiß niemand, warum.

Wen sollen wir aufklären?  ;-)

Allerbeste Grüße

Heinz

--