Hallo,

André Schnabel schrieb:

> Neu ist, dass Sun auch debian-Pakete baut. Es wäre also zu überlegen, ob
> wir diese freigeben, oder weiterhin Pavels builds verwenden. Es gibt
> diesbezüglich drei relevante Unterschiede:
> - Die Verzeichnisstruktur in Pavels Paketen weicht geringfügig von der
> der Sun-Pakete ab (werden die Pakete von Sun verwendet, hätte man dann
> eine einheitliche Struktur für rpm und deb)

Was bedeutet eine andere Struktur. Wo installieren sich diese DEBs denn hin?

> - Pavels Versionen haben einen minimal anderen Funktionsumfang  - das
> Online update fehlt. (Auch hier hätten die Sun-Pakete den Vorteil, dass
> der Funktionsumfang der gleiche wie bei RPM ist)

Das Online-Update funktioniert auch mit den DEBs?

> - Bisher waren noch keine deutschen deb-Pakete von Sun verfügbar diese
> Kombination ist also noch nie vorher getestet worden (englische
> .deb-Pakete von Sun natürlich schon)
>

> Ich würde wegen des gleichen Funktionsumfangs und der gleichen Struktur
> die Sun-Pakete bevorzugen, hätte aber gerne noch andere Meinungen gehört.

Ich würde an der Stelle für dieses Release noch bei den Pavel-Builds
bleiben und ab der 2.3.1, wenn Sun ein wenig Erfahrung mit den DEBs
gesammelt hat, auf die Sun-Builds wechseln.

Gruß,

Axel