Hallo zusammen,

die zu übersetzenden Dateien sind nun eingetroffen und wir können mit der 2. Übersetzungsrunde loslegen. Es ist leider recht viel zu übersetzen:

Hilfe: ca. 17800 Wörter
UI:    ca.  1800 Wörter

Daher sind wir über jede weitere Hilfe dankbar. Falls jemand zum ersten Mal mitmachen möchte, gibt es auf der Wiki-Seite auch Hinweise zum Einstieg:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/De:HilfeUebersetzung_2.4

Ich habe Dateien so konvertiert, sodass sie mit dem Open Translation Editor bearbeitet werden können.

Bitte ladet das Gesamtpaket der Dateien herunter (273 kb):
http://projects.ooodev.org/qa/helpcontent2_24b.zip

Bevor ihr mit der Übersetzung beginnt, tragt *unbedingt vorher* im Wiki ein, welche Dateien ihr übersetzen wollt, damit nicht mehrere die gleichen Dateien bearbeiten:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/De:HilfeUebersetzung_2.4#2._.C3.9Cbersetzungsrunde_3

Falls ihr zu konkreten Übersetzungen Fragen habt, fragt hier (oder auf der Liste [EMAIL PROTECTED]) nach und/oder kommentiert die entsprechende Stelle im OTE (Edit - Comment on Segment - Add Comment). Dann achte ich beim Review besonders darauf.

Wenn ihr eine Datei (oder mehrere) übersetzt habt, schickt mir diese bitte direkt per Mail zu und gebt dabei auch an, aus welchem Ordner die Dateien waren (es gibt mehrere Dateien mit gleichem Namen!).

Also, dann viel Spaß beim Übersetzen und vielen Dank fürs Mithelfen!

Gruß,

Jacqueline