Hallo zusammen,

auf Messen werden wir immer wieder gefragt, warum es keine offizielle
64bit Version für Linux gibt - diverese Linuxdistributionen liefern ja eine.
Nun ja die etwas vage Antwort darauf war, dass es noch nicht stabil
genug ist .. allerdings hat das noch niemand konkret überprüft (und die
Gerüchte häufen sich, dass es sehr staibil ist).

Aus diesem Grund bin ich gerade dabei, einen vollen Testlauf mit den
Testscripten zu machen. Alles laufen zu lassen und zu analysieren wird
sicher noch 1-2 Wochen dauern, erste Ergebnisse habe ich aber schon -
und könnte Hilfe brauchen. Dabei geht es nicht darum, die automatischen
Tests laufen zu lassen (ok, wer sich absolut sicher im Prozedere und in
der Analyse der Ergebnisse fühlt ist natürlich willkommen).

Ich bräuchte eher Hilfe dabei, verschiedenen Fehler die bei den Tests
aufgetreten sind manuell zu verifizieren. D.h. bei mir sind Fehler
während des Testlaufs aufgetreten - einige davon kann ich manuell nicht
bestätigen. Um sicher zu gehen, dass das Problem wirklich nicht anwender
relevant ist, wäre es aber besser, wenn mehr Laute als ich das gegenprüfen.

Um zu helfen braucht man (natürlich) ein 64bittiges Linux und eine
dieser beiden OOo-Versionen:
ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/OpenOffice.org/devel/.newserver/OOG680_m9/Build-1/OOo_2.3.1_LinuxX86-64_install_de_deb.tar.gz
ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/OpenOffice.org/devel/.newserver/OOG680_m9/Build-1/OOo_2.3.1_LinuxX86-64_install_de_rpm.tar.gz

(bitte keine anderen Versionen oder developer-snapshots benutzen, das
verfälscht nur die Ergebnisse).

Wer also die Möglichkeit und Zeit hat zu helfen - hier das erste Problem:

Impress crasht bei der Definition einer benutzerdefinierten Animation.
Das Testol macht folgendens:
- Anlegen einer neuen Präsentation
- einfügen eines Textrahmens mit etwas text
- Definition verschiedener Animationen für diesen Textrahmen. Dabei ist
die autom. Vorschau eingeschalten
-> OOo crasht bereits beim ersten Versuch einen Effekt zuzuweisen
(Eingang - Erscheinen)

Manuell kann ich beliebige Effekte zuweisen - es passiert nix
aussergewöhnliches. Kann jemand in dem Bereich etwas intensiver testen
und ggf. positive oder negative Ergebnisse melden?

Danke,
André