Moin Wolfgang,

Am Montag, 3. Dezember 2007 schrieb Wolfgang Uhlig:

> Nun, das Stichwortverzeichnis, auch Index genannt, enthält die wichtigsten
> Begriffe, nach denen Leute suchen könnten, wenn Sie schnell etwas
> nachschauen wollen. Das heißt, wir müssen uns Gedanken machen, welche das
> sein könnten, und sie im Dokument als solche kennzeichnen.
> Wenn wir damit durch sind, erstellt Writer dann daraus den Index.

Kriegen wir hin ;-)
Wie gehen wir denn konkret vor? (Wie habt ihr das bei dem Draw-Handbuch
gemacht?)
Arbeiten wir mit einer Konkordanzdatei oder direkt in dem Dokument? (Oder geht
beides?)

Ich bin gleich unterwegs, habe da aber Zeit was zu lesen. Die ersten beiden
Kapitel nehme ich schon mal mit und fange einfach mal an. ;-)

> Darum wünsche ich mir, dass mehrere Leute das Dokument durchgehen und
> solche Begriffe finden, mehr Augen sehen mehr als weniger Augen ;)

Ich habe Ulf mit verhaftet, der schaut sich das auch an.

> Warnung: Das ist aber keine Kleinigkeit, denn das wird schon ein
> Hammerdokument bei 17 Kapiteln!
> Entwarnung: Aber natürlich bringt das Durchlesen ja auch was, man stößt
> immer wieder auf Dinge, die man noch nicht kannte und lernt Writer dadurch
> immer besser beherrschen ;))

Ich bin immer wieder erstaunt, was man an Funktionen bei solchen Aktionen
findet. :-)

Kleiner Vorschlag: Ich habe den Index bei meinen Dokumenten in der Firma
mehrspaltig. Spart Papier und ist - finde ich - übersichtlicher, weil man
nicht so viel blättern muss.
Ich schicke dir mal ein Beispiel per PM.

Liebe Grüße aus einem sonnigen Hamburg

--
;-) Gerald