Hi Raphael, Martin,
Am Sat, 26 Jan 2008 00:38:33 +0100 schrieb Raphael Bircher:

> [...]

Gut :-) 2.4 wird eh aller Wahrscheinlichkeit nach noch X11 sein.
Obwohl es auch für X11 ein Testtool auf den Wiki Seiten gibt und
das bitte benutzt werden soll. Probiert es zumindest. Danke.

> Ok, es scheint Aqua only zu sein, und das Problem lässt sich mit
> der Umgebungsvariabel AQUA_NATIVE-MENUS=FALSE beheben. Meines
> Wissens wurde in der Version 2.3.x bzw früheren Millestons die
> Menüs auch schon nativ angezeigt... Aber es ist bestimmt kein P1
> Bug.

Also mit OOH640_m4 selbst kompiliert unter Mac OS X 10.5.1 sind die
Menüs wieder da, da der cws aquavcl01 drin ist. Auch das Testtool
startet und first.bas aus dem cvs head startet und läuft durch,
bringt aber diverse Warnungen, was aber vermutlich an den nicht
vollständigen Finder Dialogen bei "Datei öffnen" liegt.

Insofern kann die Aqua momentan wohl eher nur mit cvs head und ab
OOH680_m4 einigermaßen gescheit getestet werden. Wobei die Frage
ist, ob es sinnvoll ist und wir nicht eher erstmal die X11 testen
auch wenn die Versuchung Aqua immer größer wird :-)

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!