Hallo Michael,

Willkommen bei uns. Schön, das du dich für eine Mitarbeit interessierst.

2008/1/26 Michael Grund <[EMAIL PROTECTED]>:

> ich habe mich nun als observer angemeldet. Mein Nickname ist mgrundmo,
> mein kompletter Name ist Michael Grund. Ich würde auch gerne ein paar
> kleinere Aufgaben übernehmen. Kleinere deswegen, weil ich nicht immer
> Zeit habe. Da ich mit Englisch ganz gut zurecht komme, wäre vielleicht
> übersetzen nicht schlecht. Ich bräuchte aber noch ein paar Tips, z.B. wo
> bekomme ich die Aufgabe her? wie wird sichergestellt, dass nicht 5 Leute
> an der gleichen Aufgabe rumwerkeln?

Also ich würde dir empfehlen,  die Mailingliste am Anfang aufmerksam
mitzulesen. Viele Aufgaben werden hier besprochen und es werden Mithelfer
gesucht. Wenn dir eine Aufgabe zusagt, melde dich einfach und biete deine
Hilfe an. Und keine Angst, die einzelnen Aufgaben verteilen sich sehr gut
und die Leute sprechen sich dann auch immer ab, wer was macht. Das Problem
das mache Leute doppelte Arbeit machen besteht eigentlich kaum, wir haben
eher das Problem für jede Aufgabe Interessenten zu gewinnen.

> Ich nehme an, dass man euch immer diese Fragen stellt, aber so ist das
> halt mit den Neulingen. ;-)

So haben wir hier alle mal angefangen.

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Viele Grüße
Rene

Antwort per Email an