Hallo,

ich möchte die OOo 3.0 Beta unter Linux - wie bisher - lokal installieren.

Früher gab es ein getrenntes einfaches Shellskript dazu, welches mit neueren Versionen leider nicht mehr funktionierte. Seitdem lag aber der Installation wenigstens ein Java-Setup in Form der folgenden Files bei:

 setup
 JavaSetup.jar
 installdata/* (u.a. jede Menge XPD Files unbekannten Formats etc.)
 RPMS/jre-6u5-linux-i586.rpm

Bei der aktuellen Beta ist dies leider aus unbekannten Gründen weggelassen worden!

Ich habe versucht, die Dinge aus einer früheren Beta zu übernehmen, bin aber gescheitert, da sich die Namensgebung von ooo-dev nach openoffice.org geändert hat und damit natürlich auch die Paketnamen, ganz abgesehen von den Checksums und anderen Angaben, die in irgendwelchen Beschreibungsdateien enthalten waren und nicht mehr passen.

Weiß jemand, wie das Problem gelöst werden kann?

Eine Installation im Hauptsystem kommt für mich nicht in Frage.

Könnten die fehlenden Bestandteile von Sun oder anderen evtl. nachgeliefert werden?

Gruß

Guido