Hey André

André Schnabel schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe einen Bericht bekommen, dass es Probleme mit dem Pfad, der für
> Speichern / Öffnen von Dateien benutzt wird gibt.

Also, ich weiss zwar nicht, was du für einen Bericht bekommen hast, habe
aber auch Probleme beim Speichern in OOo 3.0. Möglicherweise identische
Ursache?

Umgebung: MS Vista, OOo 3.0 Beta2 installiert in eignem Benutzer,
ansonsten gibt es noch die 2.4.1 auf dem System.

Neues Dokument öffnen (Writer), ein paar Zeichen eingeben - speichern
......... das war es. Es bleibt der Wartecursor, nichts geht mehr. Also
Abschiessen.

Es gibt allerdings eine Lösung für das Problem: In den Optionen
umstellen auf OpenOffice.org Dialoge - dann geht alles.

Das dürfte mit dem Pfad zu tun haben - und evt. mit dem Bug der
Pfadvoreintellung? Hab es nicht weiter ausgetestet und seitdem mit OOo
Dialogen gearbeitet. Geht ja auch ;-)
Aber jetzt, da du es erwähnst, hab ich gerade noch mal ausprobliert: Ja,
ist reproduzierbar. Und wohl ein Defekt :-)

Viele Grüße
Thomas

[..]
> Hat jemand schonmal was Ähnliches beobachtet? (Wenn nicht, leg ich das
> unter "nicht reproduzierbar" ab).

siehe oben.

--
## Marketing deutschsprachiges Projekt