Hallo Eric,

Könnte die fehlerhafte KDE Integration sein. Ich teste morgen mal mit Mandriva 2008.1. Sind zwar rpm Pakete aber wenn es die KDE Integration ist, sollte das Paketformat nicht so wichtig sein.

Vermute ich auch, nur die 2.4.1 (Kubunut), die m29 (von Pavel) laufen parallel

ein Start von OOo.org im Terminal brachte diese Meldung:
[EMAIL PROTECTED]:/opt/ooo-dev3/program$ /opt/ooo-dev3/program/soffice.bin
terminate called after throwing an instance of
'com::sun::star::uno::RuntimeException'
sh: crash_report: not found

Na ja, tippe auf defektes überlagerndes KDE Problem :-)

Schönen Abend noch
Jens

--
KUbuntu 8.04