Hallo Jörg,

Joerg Sievers schrieb:
Ehm, wir "kopieren" nichts weg. Wir löschen das Verzeichnis, merken uns aber die Sprache, setzen sie wieder und schalten den Quickstarter aus.

Eben das macht ihr *nicht*. Gerade mehrfach probiert - resetoffice.bas schaltet den Quickstarter bei mir explizit *an* statt *aus*.

Nunja, wer was wissen will, muss hier fragen. Auch die Recherche nach Standardvorgehensweisen beim Softwaretesten hätte einen auf den Weg gebracht. Wir sind da keine Ausnahme mit OOo.

Jungs - nehmt's mir nicht übel, aber ab und an nervt die anklingende Überheblichkeit extrem.

Wenn ihr der Meinung seid, dass man alles erfragen muss, dann aber zum Teil noch falsche Aussagen bekommt werdet Ihr in nächster Zeit eher weniger statt mehr Helfer aus der Community bekommen.

Kommunikation ist sicher schwierig, könnte aber an vielen Stellen eingespart werden,wenn es nicht ein Testverfahren innerhalb Sun und eines außerhalb Sun geben würde. Ich würde einen oder zwei von euch wirklich mal bitten alles aussen vor zu lassen, was das Sun-Environment hergibt und ein paar Wochen mit puren Comunity mitteln zu tsten. Ihr werden euch wahrscheinlich zielich amputiert vorkommen.

André