Hallo,

hab' jetzt mit RC2 getestet.

Am 21.09.2008 11:42 Uhr schrieb André Schnabel:
>Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich würde an ein defektes encoding der
>Daten oder eine nicht passende Version der DBase-Datei.
>Wie öffnest du die Datei? Ich vermute in Calc - das geht hier bei mir
>problemlos (auch wieder spreichern).

mit Datei, Öffnen bzw. der Öffnen-Schaltfläche im neuen Startfenster
"automatisch" in Calc nach Bestätigung des Codes 850 oder so.

>Kannst Du mir evtl. die Datei zum Test zusenden?

http://www.uni-koeln.de/~a0071/dir2/dbase-File.zip

Es handelt sich um eine "legacy"-DB, die mit einer xBase++ Anwendung bearbeitet
wird. Sie kann problemlos in dBase III geöffnet und gespeichert werden.

Nach dem ersten Öffnen mit RC2 kam wieder der erwähnte Fehler (im zip-Archiv
als ...Fehler-1 enthalten), nach dem Speichern mit dBase III kam Fehler-2
(Allgem. Ein-/Ausgabefehler).

Falls es einen Issue wert ist, kann ich's machen.

--
Grüße
Günter Marxen