Hi Jacqueline,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

für die gefrosteten Tassen muss ich erstmal einen Hersteller suchen. Die Firma, die letztes Mal für uns die Tassen bedruckt hat, führt die leider nicht. Wenn wir die Linien-Möwen als Designelement verwenden möchten, dann müssen wir meines Wissens einen großflächigen Hintergrund verwenden. Ich kann mich daran erinnern, dass die Linien beim letzten Mal große Probleme bereitet haben, weil bei ihnen ein Farbverlauf enthalten ist. Das war beim Druck der feinen Linien nicht möglich. Die gefrosteten Tassen zu bedrucken, soll noch schwieriger sein, da kann man wohl nicht alle Druckverfahren anwenden.

Bei den gefrosteten Tassen würde ich wahrscheinlich ein schlichtes Motiv (z.B. nur Logo o.ä.) bevorzugen, bei den normalen Tassen was großflächiges (wir können einen "Rundumdruck" machen), damit nicht zu viel weiße Fläche zu sehen ist.
Ok; evtl. auch vom Preis her überlegen, was passender wäre; gefrostet wird's womöglich teuerer; Wenn gefrostet z.B. nur Logo sein sollte, dann könnte man es einfach aus den Entwürfen rausziehen (vielleicht auch noch ein bißchen variieren, Größe, Form etc.). Ich tendiere im Moment zu der 3-D-Schrift, die macht mehr daher und wäre insgesamt bei allen Inhalten (Kaffee, Milch, Tee usw.) immer deutlich erkennbar (dabei aber auch die Farben der Schrift nochmal checken). Vielleicht für die gefrostete Version als weitere Überlegung: Logo + die Icons über die Tasse verteilt (dann aber etwas größer)? Bei normaler Tasse wäre für mich wichtig, in welcher Farbe die sein sollte. Damit man Logo, Farbfläche etc. vielleicht besser darauf abstimmen kann.

Gruß,
Johannes