Hi Jacqueline, *,
Am Sunday 22 February 2009 10:43:54 schrieb Jacqueline Rahemipour:

> ja, meines Wissens ist das noch nötig. Dir fehlt wahrscheinlich
> das jmf.

schade aber auch ... :(

> Habe gerade eine Weile nach der Doku gesucht, aber sie ist noch
> da:
> http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/office/multimedia_linux.ht
>ml

Daher hatte ich ja den link zur loading_a_bike.avi ... ;) Ich hatte
nur gehofft, das dieses Rumgemurkse nicht mehr nötig ist ...

> Interessant wäre der Test unter Linux schon, zumal mit Version

Klar. Aber wenn ich mir - wie oben zitiert - erst einen Film
vorbereiten soll ... Und mir fehlt immer noch die Antwort auf die
unterstützten Formate ... ;)

> 3.1 ja auch noch die Media-Effekte hinzugekommen sind (bei denen
> ich noch nicht ganz verstanden habe, wie die eigentlich
> anzuwenden sind).

Wo ich den englischsprachigen Test übersetzen wollte, war dort
http://tube.opensuse.org/screencasts/slideshow-media.ogg verlinkt.
Dortdrin wird das mal von wen auch immer demonstriert (aber
Achtung: Ist knapp 23MB groß ... ;) ). Vielleicht hilft's dir
ja ... ;)
Bis dann
Thomas.

--
Advice is a dangerous gift; be cautious about giving and receiving
it.