Hallo Mechtilde

Am 28.04.2009 um 20:35 schrieb Mechtilde:

es gibt mal wieder was zu testen.

Diesmal geht es um die Version 3.1.0. Hier liegt bereits der RC2 vor.

Es werden noch tatkräftige Helfer für die Freigabe-Tests gesucht.

Ich könnte mich auch mal wieder um MacOS kümmern.

Von SUN und von Maho gibt es builds zum Intel-Prozessor, zum PPC nur von Maho.
Gibt es Unterschiede zwischen den Intel-builds? Und wenn ja, welche?

Dazu gibt es wie immer ein Wiki-Seite.Es ist erwünscht, dass sich für
die angegebenen Plattformen gerne mehrere Tester eintragen.
:)
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/3.1_Release_Test

Dazu tragt euch direkt im Wiki ein oder meldet euch hier auf der Liste,
wenn ihr bei den Tests mithelfen wollt. Immer Plattform und Bereich
angeben, den ihr testen wollt. Ich kann euch dann die entsprechenden
TCM-Tests zuweisen.

Ich habe mit dem RC1 (auf Intel) versucht eine kleine Datenbank einzurichten (1 Tabelle mit 10 Spalten dazu ein Formular für die Eingabe mit dr gleichen Anzahl von Feldern). Dabei sind mir Merkwürdigkeiten aufgefallen: 1) Obwohl in der Tabelle schon über 20 Zeilen eingetragen waren, wurden von OOo nur 11 beim Öffnen der Datenbank angezeigt, gleichzeitig ein Sternchen, dass die Datenbank noch nicht abgespeichert wäre. 2) Nach der Eingabe eines neuen Datensatzes gab es unvermittelt zwei (oder drei?) Fehlermeldungen, die jeweils ziemlich umfangreich gleich mehrere Fehlerquellen beschrieben, obwohl ich ganz sicher die richtigen Formate eingehalten hatte.

Kann es sein, dass die Datenbank noch so etwas wie einen Beta-Status hat?

Ich probiere es gerne nochmals mit dem RC2.

Gruß

Mechtilde

Gruß
Günter