Hallo Günter

Guenter Marxen schrieb:
Hallo,

unter bestimmten Umständen verschwindet im Dialog Format, Absatz die Registerkarte Tabulator (XP Pro, OOo 3.1 RC2 und frühere Versionen):

- erster Absatz enthält einen gesetzten Tabulator (kein Einzug),
- zweiter Absatz nicht (also nur die Standard-Tabs.), aber
  einen Erstzeileneinzug

Beide Absätze werden markiert, Format, Absatz aufgerufen, die Registerkarte Tabulator ist verschwunden. Haben beide Absätze keinen oder den gleichen Erstzeileneinzug, ist alles OK.

Bug?
Das kann ich leider bestätigen, und zwar auf einem Mac OS X 10.5.2 mit einem OOo310_m10 Snapshot. Scheint also ein Crossplattform Bug zu sein. Dazu ist der mir persönlich noch höchst unsympathisch. Denn einfach verschwindende Register :-/ ... sind kein gutes Zeichen

Gruss Raphael

--
# Raphael Bircher
# Community Member of OpenOffice.org