Hallo,

ich hatte bereits vor einiger Zeit nachgefragt, ob die Infos von http://www.ooowiki.de/MultilingualeVersion in dieser Form korrekt sind. Danach muss ggf. eine lokalisierte Version deinstalliert, die Version en_US installiert und das "lokale" Language Pack nachinstalliert werden. Leider gab's außer Infos über eigene Tests keine "definitive" Aussage.

Die Tests anderer Listenmitglieder (und meine eigenen) hatten ergeben, dass nach Installation einer beliebigen lokalisierten Version (etwa OOo-de) und dann weiterer Sprachpakete keine Probleme erkennbar sind.

Falls jemand (wie Mathias Bauer) hier eine "definitive" Aussage machen könnte, wäre ich sehr dankbar (Ziel: Artikel in unserer Zeitschrift).

--
Grüße

Günter Marxen