Hallo,

Ich beziehe mich auf den Entwurf der Pressemitteilung.

> ein neues Modul, mit dem die Benutzer automatische Rückmeldungen
> an die Entwickler senden können.

Mich würde interessieren, wie das passiert. Wie werde ich das
automatisch tun können?
Bisher hat man Issuertracker benutzt – nicht automatisch.
Jetzt werde ich statt dessen „automatisch“ mit den Entwicklern über
meine Verbesserungswünsche kommunizieren können?

> Das so genannte Verbesserungsprogramm sammelt auf Wunsch
> anonyme Daten zur Progammbenutzung für das Projekt namens Renaissance,
> die dazu dienen, die Benutzbarkeit der Office Suite weiter zu
> verbessern.

Also keine aktive Kommunikation, sondern das Programm versucht
meine Gedanken zu OOo, bzw.Probleme, Wünsche zu erraten?
Das Nuzerverhalten wird irgendwie analysiert und es wird versucht,
daraus Schlüsse auf seine Verbesserungswünsche zu ziehen.
So ungefähr hört sich das für mich an. Trifft das zu?

Was passiert, wenn das Verhalten des Nutzers falsch interpretiert wird,
wie kann er das merken und sagen: „Ne ne, so ist das nicht“

> Der ganze Prozess ist vollkommen transparent
> ... sämtliche übermittelten Daten werden offen gelegt.

Heißt das, dass man an Ende jeder Session sehen können wird,
welche Daten übermittelt werden und auf 'Senden' klicken kann oder nicht?

Die Funktion
> kann jederzeit wieder deaktiviert werden

Vermutlich in Extras-Optionen. Was ist wenn das jemand bewußt deaktiviert
und das Deaktivieren einmal nicht funktionieren sollte.
Ich denke an einen möglichen Bug, wie es in umgekehrter Weise
in 3.0 mit Autowiederherstellungsinfo war?

Ich möchte wissen, wie und was geschieht, bevor ich 3.1 nutze.

Michael