Hallo Leute,

ich stelle Folgendes fest:

Beim manuellen Einfügen eines Rahmens durch Anklicken des dafür
zuständigen Symbols auf der Symbolleiste "Einfügen" kann ich keinen Rahmen
aufziehen, in dem Moment, in dem ich mit gedrückter linker Maustaste das
Dokument berühre, öffnet sich OBEN LINKS im DOKUMENT - also nicht auf der
gewünschten Seite, sondern immer ganz am Anfang des Dokuments! - eine
gelbe Umrandung von etwa 7 x 3,5 cm, die dann nach dem Loslassen der
Maustaste zum Rahmen wird.

Beim Einfügen eines Rahmens über den Menübefehl taucht dieses Verhalten
nicht auf.

Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?

Zur Info, ich habe die OOo Version 3.1 von unserer Seite heruntergeladen,
System ist XP.

Gruß
Wolfgang