Hallo Günter,

Guenter Marxen schrieb:
> o.ä. auf meinem Rechner. (Könnte aber alles an meinem Rechner oder
> schusseliger Bedienung liegen...)

Naja, der Sinn der Übung war ja nun schon irgendwie das Du es
*verlässlich* ausprobierst, sonst hätte ich das ja gleich selbst machen
können ... ;-)

Ich habe jetzt hier eine der Versionen gefunden die ich auf Anfrage von
Sun überarbeitet hatte, das Dateidatum ist 12.11.2005 und diese Datei
(auch sxw) funktionierte hier unter 3.1 auf Anhieb, also der alte
Installer installiert wie gewünscht und anschliessend läuft das wie
erwartet.

Ich habe zunächst nichts weiter gemacht als eine Extension erstellt,
teste die zunächst mal [*] und gib Rückmeldung. Ich könnte mir denken
das das Ganze fehlerfrei laufen könnte, falls ja stelle ich das dann
auch als Extension online.

(der Eintrag zum Starten finded sich nach Installation der Extension,
wie schon ursprünglich bei UREF, unter Extras-AddOns)

Gruß
Jörg

[*]
Extension schicke ich Dir per PM, falls aktuell sonst noch jemand
Interesse hat, bitte einfach melden.