Hallo Stefan,
Zur Klärung: wer sind Drittanbieter? Wenn OOo das Original ist, wäre das der Erstanbieter, alle anderen wären Zweit-/Drittanbieter?

Das ist allgemeiner Sprachgebrauch. Zwei stehen sich gegenüber, in dem Fall der Autor der Webseite und der Leser der Webseite. Wenn diese sich auf eine weitere Person beziehen, dann ist dies der oder die Dritte.
Gut, kann man so weit lassen. Kommt mir nur etwas seltsam vor, weil ja der der Leser kein Anbieter ist, sondern über Anbieter informiert wird.

Mit diesem Ansatz mal als Vorschlag:
~ bisheriges rosa Kästchen ändern von "Warnung vor Download bei Drittanbietern" zu "Warnung vor Download bei anderen Anbietern" ~ direkt darunter ein neues Kästchen mit "Hinweise bei Problemen mit Abofallen" oder einfach "Bei Problemen mit Abofallen...", und das als Link zur Landing Page; evtl. lediglich die Schrift Rot, ansonsten wie das bisherige Kästchen

Den roten Hinweis, der per Javascript automatisch aufklappt, haben wir mal schnell-schnell eingebaut, weil der (ausführilche) Hinweis notwendig war und wir sonst noch keine Infoseite hatten, auf die wir hätten verweisen können. Ich finde, jetzt sollten wir das Hässliche wieder entfernen und statt dessen schlicht einen deutlichen Link auf http://de.openoffice.org/abgezockt setzen.
Hatte ich so gar nicht im Hinterkopf, dachte, das sollte so bleiben. Dann vielleicht einfach im Kästchen und verlinkt:
Download bei Drittanbietern
Warnung und Hinweise

Gruß,
Johannes