Hallo Nino,

Am Donnerstag 15 Oktober 2009 22:23:29 schrieb Nino Novak:
> Hallo zusammen,
>
> wie würdet ihr vorgehen, um die Handbücher sinnvoll an die neueste
> Softwareversion anzupassen?
>
> Ich würde das gerne mal beispielhaft am Writer-Handbuch durchspielen, um
> zu sehen, wie es geht und wie groß der Aufwand ist.
>
> Bisher habe ich mir vorgestellt, die englische Version 3 herzunehmen,
> mit der deutschen Version 2 zu vergleichen und daraus dann die deutsche
> Version 3 zu bauen - aber dann fehlt immer noch die Software: woher
> weiß ich, welche Funktionen da neu drin sind und/oder welche
> [...]

vom Prinzip musst Du die aktuelle Version von OOo3 installieren und den Text
des Handbuchs und die Screenshots kontrollieren. Wenn es um neue Funktionen
geht, gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Du kennst Writer sehr gut,
dann bist Du auch bezüglich der zwischenzeitlichen Neuerungen auf dem
Laufenden. Ansonsten müsstest Du die Seiten, auf denen die Neuerungen der
einzelnen Versionen beschrieben sind, zusammensuchen und das dort Beschriebene
auf Relevanz für das Handbuch untersuchen. Falls Du unsicher bist, müsstest Du
hier auf der Liste fragen.

Wichtig wäre in jedem Fall, dass die Änderungen dann auch in die deutsche
Version des Handbuchs auf OOoAuthors einfließen. Dann könnten wir es auch auf
den Webseiten des de-Projektes als PDF zum Download anbieten.

Gruß
Andreas

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org