Moin Regina,

Am Dienstag, 20. Oktober 2009 schrieb Regina Henschel:
> in Extras > Optionen > OOo Calc > Allgemein gibt es die Option
>     "Formatierung ausdehen"
>
> Schaut euch bitte mal die Hilfe dazu an, im Index über "Formatierung
> ausweiten (Calc)" zu erreichen.
>
> Das ganze funktioniert bei mir in keiner Weise wie dort beschrieben,
> weder mit harter Formatierung noch mit Zellformatvorlagen.

Bei mir funktioniert das Übernehmen der Formate. Allerdings nur für
Formatierungen, die nach dem setzen des Häkchens vorgenommen werden.
Was nicht richtig funktioniert, ist die Markierung des Bereichs mit Strg+*.
(Ich habe jetzt nur mit harten Formatierungen getestet.)

> Tatsächlich funktioniert es so, dass die Formatierung auf neue Zellen
> angewendet wird, die man direkt neben die formatierten Zellen einfügt,
> also mit "Spalte einfügen", "Zeile einfügen" oder "Einfügen > Zellen".

Das ist bei mir immer so. Egal, ob der Haken gesetzt ist oder nicht.

Kannst du bitte noch mal schauen, dann können wir einen entsprechenden Issue
aufgeben.

Viele Grüße

;-) Gerald