Hallo zusammen,

die Seite mit Navbar links ist fertig. Hier nochmal beide Versionen zum vergleichen.

Links:      http://www.hs-augsburg.de/~phuewe/ooodev-links/index.html
Rechts:    http://www.hs-augsburg.de/~phuewe/ooodev/projekte.html

erstmal: WOW! Das sieht *richtig* *geil* aus!

Vielen vielen Dank für eure Arbeit, ich finds klasse, dass wir hier gemeinsam so viel erreicht haben! Ich hab ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass wir das so schnell und so professionell umsetzen können, und was ich hier gerade am Schirm sehe, zeigt mir, dass ich mir der pessimistischen Einschätzung falsch lag. :-)

Mir gefällt wie den meisten anderen die "Links"-Version auch viel besser als die mit der Navbar auf der rechten Seite. Ich denke also, dass wir diesen Entwurf als Grundlage für unsere Webseite nehmen werden. Auf der discuss & discover hat sich auch ein netter Mensch gefunden, der gerne ein Joomla-Template daraus bauen würde (was nicht heißt, dass wir hier keine weitere Hilfe auf der Liste wollen ;)

Ich arbeite hier mit einer 1600x1200-Auflösung, also klassisches 4:3, da sieht alles gut aus. Ein Kollege mit einer 1900er Widescreen-Auflösung meinte, dass der Platz rechts und links bei ihm deutlich zu groß ausfällt. Haben wir evtl. die Möglichkeit, die blaue "Freifläche" dynamisch je nach Auflösung anzupassen? Ein wenig Platz zu haben ist gut, aber wenn jemand dann mehr "blaues Nichts" als Inhalt hat, ist das auch nicht gut.

Das mit dem Platz oben um das Logo herum stimmt. Kann man evtl. die Welle komplett mehr nach oben ziehen, um noch mehr Platz für den Seiteninhalt zu haben? Damit würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Freiraum um das Logo loswerden.

Das mit dem Logo ist mir gar nicht aufgefallen, aber Bernhard hat natürlich Recht. Mir gefällt die jetzige Farbgebung, aber ich kläre das sicherheitshalber mal auf der trademark-Liste ab, ob das so auch okay geht.

Michael, auch dir vielen Dank für deinen Entwurf! Ich muss leider zugeben, dass mir der Entwurf von Raphael und Peter besser gefällt. :-) Aber auch dir mein Dank, dass du so beherzt eingesprungen bist! Ich hoffe, du unterstützt uns bei der Umsetzung des wohl jetzigen Designs!

Viele Grüße
Flo