Hi Maximilian, *,

Maximilian Odendahl schrieb:

>Hi,

>das würde mich näher interessieren. Kannst du das genauer ausführen?

Das ist recht schnell umrissen:
Die dort erledigte Arbeit findet für die nicht direkt Beteiligten "im
Dunkeln" statt.

Soll heißen: wer nicht zu dieser Zeit an diesem Ort ist, sieht nicht:
- was gearbeitet wird (und kennt das Ergebnis nicht)
- wie gearbeitet wird (kann nicht "Projektarbeiten" lernen)

Das ist bei einer Mailingliste grundsätzlich anders:
Der Abonnent sieht zu einer Zeit, die in seinen Ablauf passt:

- was gearbeitet wird (und kennt das Ergebnis)
- wie gearbeitet wird (lernt beobachtend "Projektarbeit")

So können sogar Projektmitglieder in anderen Zeitzonen mitmischen - auch
deutschsprachige - soll es geben.

Bei einem Vernünftigen Mailarchiv (z.B. gmane.org) kann das Obige sogar
rückwirkend zu einem Thema verfolgt werden. Ergebnisse sind sogar dem
OOo-Mailreader zu entwinden.

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb