Hallo Wolfgang, *,
On Tue, Feb 23, 2010 at 04:16:28PM +0100, Wolfgang Uhlig wrote:

> Das begreife ich wieder nicht. Ich benutze ja den SMTP-Server von
> GMX. Du hast mir doch sogar mal gesagt - du erinnerst dich
> vielleicht - dass ich den Port 587 benutzen soll, weil sich ja mein
> holländischer Provider weigerte, gmx-Mails über "seinen" Port gehen
> zu lassen.

man 'ne andere Frage: Als du mit der planet.nl-Adresse die Mail
geschickt hattest, hast du dann auch den GMX-MX benutzt? Und das
auch schon mal vorher gemacht? Dann wäre es vielleicht 'ne
Möglichkeit, dass GMX mittels "Greylisting" arbeiten ...
Oder hattest du mit deiner OOo-Adresse über planet.nl 'ne Mail
geschickt und ich hab' das falsch verstanden?

Ist auch ein kompliziertes Thema ... :(
Bis dann
Thomas.

--
"Hey! Who took the cork off my lunch??!"
                -- W. C. Fields