Hallo,
> Raphael Bircher schrieb:
> Schreib das bitte Ubuntu und nicht uns. Im selben Thread steht nämlich
> dass es mit den offiziellen Packeten funktioniert.

Ich habe dasselbe Problem mit Original-OOO 3.2.0 (keine Novell-Edition) unter
Opensuse 11.2. und interessanterweise nur unter OpenOffice und sonst mit keinem
anderen Programm. Auch wenn Raphael schrieb man soll es nicht hier schreiben,
so hoffe ich doch, dass die Entwickler hier noch einen Tipp haben, wo
OpenOffice diese Bezeichnungen her holt oder wo diese generiert werden. In
Opensuse-Foren und in Ubuntu-Foren gibt es auch keine Erklärung und ich hoffe
hier auf die OO-Entwickler.
Vielleicht noch eine Zusatzinfo. Ein neu installiertes OO 3.2 hat die richtigen
Bezeichnungen kursiv und fett. War aber auf der Maschine einmal ein
Novell(Opensuse 11.2)-OpenOffice drauf, dann heißen die Schriftschnitte bei
manchen Schriftarten cursiva oder negreta auch wenn die Novell-Edition komplett
deinstalliert wurde und nun die Original-OOO neu installiert wurde.

Gruß
Norbert Lipowsky