Hallo und guten Morgen,

ich teste derzeit gerade in OOo-Base 3.30 beta unterschiedliche
Features außerhalb der TCM-Tests.

Folgendes Scenario:

1. Eine MySQL-Datenbank
2. Anbindung via ODBC
3. Formular zur Erfassung der Datensätze erstellt.
4. Besonderheit des Datensatzaufbaus: Ein Feld ist als "Bild [long
varbinary]" (bei MySQL: MEDIUMBLOB) definiert.

Ich habe in meinem besonderen Fall ca 25 Datensätze erfasst,
allerdings sind nur in den *ersten beiden* auch tatsächlich Bilder
enthalten.
Wenn ich nun das Formular aufrufe und durch die Datensätze blätter,
wird das zuletzt angezeigte Bild in allen folgenden Datensätze, die
keine Bilder enhalten angezeigt, d. h. der Inhalt dieses Feldes wird
- im Gegensatz zu allen anderen - nicht aktualisiert. Der Fehler
läßt sich im Übrigen reproduzieren.

Ich habe das Verhalten unter der Version 3.2.1 (sowohl in der LIUNX-
als auch der WinXP-Version) ohne Probleme getestet.

Vielleicht kann das mal jemand überprüfen.

Einen sonnigen Freitag und viele Grüße
von Gerhard