Hallo zusammen

Am Freitag Morgen startete ich mit dem Zug richtung Zürich. Ziel war die ETH Zürich, FrOSCamp war angesagt. Eigentlich gut vorbereitent und "nicht verlaufen wollend" steuerte ich das ETH Gebäude an. Schon vor dem eingang meinte jemand, "FrOSCamp - da bist du falsch hier", na ja, ich schaff es immer. Da der andere von der fsfe war, verliefen wir uns dann gemeinsam weiter, die Ausschilderung war eher dürftig.

Am Zielort angekommen fühlte man sich schon fast wie zu Hause. Ich zähle nun auch nicht mehr zu den Neulinge, und an diesen Treffen sieht man immer die selben Leute. Die Organisatoren waren wohl etwas über die Besucherzahlen enttäuscht. Mir war die Besucherzahl egal. Ich lauerte wie immer potentiellen Devs auf. Und da hatte ich wieder mal gute Ausbeute ;-) Selbst Leute die eigentlich prinzipiell nicht mitmachen wollten schoben mir am Ende ihre Visitenkarte zu. Es gab aber auch wesentlich weniger geduldige, und so wurde schon während des FrOSCamp eine Internetkonforenz mit einer Informatikerschule in Kamerun geschaltet. Ich war froh war nicht mehr los, sonst wären meine "Fischernetze" noch gerissen ;-)

Alles in allem war der FrOSCamp ein Erfolg, und wir kommen wieder.

Gruss Raphael
--
My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/