Hallo Zusammen,

dieses Problem kenne ich (und ein paar andere Admins) etwas anders...

Wir haben einige Anwender, bei denen sich die Prozesse von soffice.bin und
scalc.exe, bzw. swriter.exe summieren, ohne das sich die Anwendung öffnet.

Es wurde schon beobachtet, dass sich dieses Phänomen nicht erreignet, wenn
"ordentlich" über Datei-> Beenden gegangen wird. Üblicherweise schließen
die Anwender über "das rote X".

Dazu habe ich schon einmal eine Issue 114413 aufgegeben... aber es tut sich
nichts.

Gefunden mit der 3.2.1 und Windows Vista 32.

Gruß
Alex

"Wolfgang Uhlig" <w.uh...@planet.nl> schrieb:

> [...]
> OOo-Benutzers merkwÃŒrdig, ÃŒbertreiben, falsch oder was auch immer
findet,
> kann man sich immer noch die MÌhe machen, ihn *höflich* darauf
aufmerksam
> machen, dass es dafÃŒr Listen, Foren etc. gibt, in denen man Hilfe oder -

> wie in diesem Fall- erst einmal eine BestÀtigung dafÌr finden kann, ob

> andere das Problem auch haben.
>
> Jemanden direkt auf eine solche Weise abzukanzeln, widerspricht zumindest

> meinem VerstÀndnis, wie wir als OOo-Gemeinschaft miteinander umgehen

StartmenÌ
Swriter.exe, Soffice.bin und
â&#65533;&#65533;geklicktâ&#65533;&#65533; zu haben, nochmals das Dokument