Hi Jens,

2010/9/28 Jens N. <jens-nuernber...@gmx.de>:

> unabhängig von der aktuellen Diskussion zu LibreOffice habe ich ein Problem,
> da sich heute noch niemand gemeldet hat vermute ich auch das nur ich es
> habe.
>
> Ich wollte die Beta von LibreOffice testen (was ich mit allen Betas bisher
> von OOo.org auch gemacht habe). Leider kann ich sie nicht starten, mein
> Virenscanner (Norton/Symnatec) löscht sie sofort.

"WS.Reputation.1"

Wenn ich das richtig interpretiere, dann Hut ab vor Norton. Evtl.
entdeckt es, daß hier ein "OpenOffice.org-Plagiat, möglicherweise mit
bösartigen Änderungen" heruntergeladen werden soll. Aber lieber mal
googeln...
http://community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/What-is-WS-Reputation-1/m-p/237003/highlight/true#M114149

Da steht wie man die Warnung in diesem Fall umgeht und auch wie man
false positives meldet.

ciao
Christian