Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz nach dem Stand der Issue 114413 erkundigen...

Dabei handelt es sich um das Problem, wenn häufig ein, bzw. alle OOo-Module über "das X" /Fenster schließen beendet werden, kann danach kein Modul mehr gestartet werden. Startet man danach wieder ein Modul, wird es im Taskmanager angezeigt, die GUI bleibt aber "verschollen".

Schaut man sich den Taskmanager genauer an, sieht man einen soffice und scalc (oder swriter) Prozess mit einer höheren Speicherauslastung. Wird dieser beendet, starten die zuvor angestarteten Module auch.

Werden die Module über Datei-> Beenden geschlossen, erscheint das Problem nicht. Augenscheinlich hängt das mit den unterschiedlichen Abfolgen im (Windows-) Betriebssystem zusammen.

Da dieses Problem bei meinen 700 zu betreuenden Clients mit 3.2.1 und Win Vista 32 Bit nun immer häufiger Auftritt, dachte ich, ich frag mal nach...

Viele Grüße & Danke vorab für eine Antwort.

Alex