Hi Heinz

Am 07.01.11 18:44, schrieb Heinz W. Simoneit:

> von welchem Projekt?   ;-)

Dem native-lang-Projekt "de" (kurz "deutschprachiges OpenOffice.org")
bei OpenOffice.org - oder was meinst Du, für was "de.openoffice.org"
wohl steht. "De.... bei OpenOffice.org" etwa? (scnr - aber man traut
sich ja derzeiten keinen derben Scherz mehr)

> die Liste ist m.W. öffentlich.
Das schon, aber man muss eingeschrieben sein, um zu posten. Ist der
Absender (die Absender-Mailadresse) nicht in die Liste eingeschrieben,
dann bleibt die Mail "hängen" und muss (wie z.B. die von Klaus-Jürgen
mit der Ankündigung des Löschens des OOoDeV-Links) von einem Moderator
manuell freigegeben werden. Es gibt dazu einen oder mehrere
"Listenverantwortliche", vulgo Listen-Moderatoren.

--
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Altmann

OpenOffice.org - auch auf dem Mac!