Sehr geehrte Damen und Herren,

eingangs möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht ganz einfach und somit zeitaufwendig einen Kommunikationsweg zu finden um Fehler in OpenOffice mitzuteilen bzw. zu melden. Aufgrund der unklaren bzw. unsicheren Erreichbarkeit des Entwickler-Teams bitte ich um eine kurze Rückmeldung für den Zugang meiner Fehlermeldung. An dieser Stelle bereits vielen Dank dafür. Hier können deutliche Verbesserungen vorgenommen werden und für den Erfolgt von OpenOffice eine Schlüsselfunktion bedeutet.

Nun zum Programmfehler:
Bei der Erstellung eines selektiven Serienbriefes über die Menüpunkte Datei -> Drucken und der folgenden Markierung der gewünschten Datensätze, wir eine fehlerhaftes bzw. unvollständiges Ausgabedokument erstellt.

Im Ergebnis werden teilweise nur auf der ersten Seite, oder auch im ganzen Ausgabedokument die Kopf- und die Fußzeile(n) der Serienbriefvorlage nicht übernommen und sind nicht vorhanden.

Bei der Serienbrieferstellung über den Serienbrief-Assistenten ist dieser Fehler nicht ausgelöst und das Ausgabedokument entsprechend der Vorlage.

Wir hoffen auf zeitnahe Behebung dieses Fehlers, da die Serienbrieferstellung eine zentrale Funktion für unseren Organisationsablauf darstellt. Für das Unternehmen Oracle stellt die Serienbrieffunktion von Openoffice im zusammenhang mit MySQL eine wichtige Schnittstellenverbindung und Verknüpfung dieser Produkte dar, und entscheidet im Weiteren über den Einsatz dieser in unserem Organisationsablauf.

Über die Behebung des Fehlers und weitere Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Miederer