Moin,

ich teste aktuell die Datenbank des devsnap/r1291124 von ApacheOpenOffice.

Dabei ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Öffnen einer bestehenden Datenbank welche über ODBC eine Verbindung zu einer

Datenbank, Lokal und via Netzwerk, aufbaut wird beim Öffnen einer Tabelle
mit
kommentarlosem Absturz quittiert.

Das Erstellen einer neuen Datenbank mittels Option ODBC unter "Verbindung zu
einer bestehenden Datenbank herstellen", endet im Dialog "Verbindung zu
einer
ODBC –Datenquelle herstellen" mit einem kommentarlosem Absturz.

Gebe ich Dialog die ODBC-Datenquelle manuell ein, öffnet sich die neue
Base-Datenbank.
Der "Speichern-Befehl" führt dann zum kommentarlosem Absturz.

Getestet habe ich die Verbindungen zu den Datenbanken:

SQL-Server
Oracle
MYSQL
PostgreSQL
Firebird
Firebird local
SQLite

Getestet wurden von mir auch die JDBC-Verbindungen für:

SQL-Server
Oracle
Oracle-direkt
MYSQL
MYSQL-direkt
PostgreSQL
Firebird
Firebird local
SQLite

Alle Verbindungen konnten hergestellt werden.
Einschränkung SQLite, hier kann keine Tabelle geöffnet werden, aber diesen
Fehler verfolge
ich noch.

Betriebssystem Windows XP.
Getestet auch in virtueller Maschine WindowsXP unter Vmware-Server 2.0.

Freundliche Grüße
Jan-Christian Wienandt