Hi Bernhard, *,

>Von: Bernhard Dippold <bernh...@familie-dippold.at>

[...]

> Was ich aber als neuen Gedanken mit einbringen möchte:

> Während die PrOOo-Box ein Ableger eines native-lang-Projektes war,
> würde ich die LibO-Box gerne als Teil der offiziellen CD/DVD-Versionen
> sehen.

Es gibt schon Bestrebungen in diese Richtung :o))

> Außerdem is LibO die (noch interne) Abkürzung von LibreOffice, so dass
> hier sowieso eine festere Einbindung in die Community gegeben ist als
> mit der PrOOo-Box.

??? Hmmmh irgendwie will sich mir der Sinn des Satzes noch nicht so
recht erschließen :o))

>LibO-CD
>LibO-DVD (? eventuell gar nicht notwendig)
>LibO-Box

LibO-Box als Bezeichnung gefällt mir noch nicht wirklich. Ist irgendwie
holprig und klingt für mich so "hingebogen".

>Das wären möglicherweise Bezeichnungen für die verschiedenen ISOs, die
>gebrannt und von Distributoren verteilt werden könnten.

Bis etwas geschmeidigeres gefunden ist, würde ich als Vorabbezeichnung
"LibreOffice-Box" vorziehen - schon deshalb, weil m.E. der Name noch
mehr in's Bewusstsein gebracht werden muss.

> Für einen solchen Ansatz habe ich ein Logo erstellt, dass ein
> mögliches LibO-Logo enthält. Wenn es mit dem Symbol einer umgebenden
> CD/DVD kombiniert wird, muss man den Bindestrich weglassen, dann
> würde die Box LibOBox heißen.

Mmmhmmm ich kann mich nicht recht damit anfreunden.

>Das runde Teil-Logo könnte man vom Text trennen, über den Text stellen
>oder mit dem vollständigen LibreOffice Logo kombinieren - durch seine
>runde Form ist es wesentlich flexibler in der Verwendung als das
>bisherige.

>Das Logo und ein mögliches DVD-Label habe ich auf meiner Users-Seite
> ins Wiki gestellt:
>http://wiki.documentfoundation.org/User:Bedipp/Drafts

Das wiederum gefällt mir ;o))

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb