Hi Klaus-Jürgen,

2010/11/9 klaus-jürgen weghorn ol <o...@sophia-louise.de>:
> Am 09.11.2010 13:37, schrieb Christian Lohmaier:
> [...]
> Mit Notepad++ v5.5.6 die Original-HTML (doc/faq/general/index.html)
> geöffnet. Text in Windows-Zwischenablage WIN7 64bit kopiert (ohne Header,
> Navbar und Body-Tags).

Mit chromium-browser dasselbe probiert, kopiert angefangen von

<h1>H&auml;ufig gestellte Fragen zum Programm (Funktionsumfang,
Lizenzen usw.)</h1>

bis

Dokumentations-Hauptseite</a> | <a
href="http://de.openoffice.org/doc/faq/index.html";>zur&uuml;ck zur
&Uuml;bersichtsseite der deutschsprachigen FAQs</a></p>

(einschließlich)

> Im CMS (ie8) den HTML-Editor (HTML-Source-Editor) geöffnet. Öffnet sich in
> einem eigenen Fenster ohne Inhalt. Da mit ctrl+v den Text eingefügt.

Hier ebenso.

> Meldung
> wegen Zugriff der Webseite (ie8) bestätigt.

Meldung kommt hier keine - was sagt die denn?

> HTML-Editor mit Button "Insert"
> verlassen.

Dito. Seite schaut sowohl in dem Vorschau/Halb-WYSIWYG editor OK aus,
als auch beim erneuten Aufruf des HTML-code editors.

> Aber: ich habe jetzt einmal eine neue Seite angelegt in FAQ mit Namen Test
> und Navigationsbezeichnung Test und bekomme hier schon den Javascript Parse
> Error bei "Speichern und Veröffentlichen". Nach dem Abmelden und wieder
> anmelden ist die Seite aber als Öffen

Hmm - da fehlt wohl was vom Satz.

> Und danach mal einen Text wie oben beschrieben angelegt. Bekomme dann einen
> Error saving content
> FAQ/Test

Hmm..

Wäre auch gut, wenn wer anders mit dem IE8 das Problem bestätigen
könnte, oder ob da noch eine  zusätzliche andere Unbekannte mit im
Spiel ist

ciao
Christian