Hi Nino, *,

2010/11/19 Nino Novak <nn.l...@kflog.org>:

> Ich denke erst mal nur an die Seiten von globalem Interesse.

:-) Henne-Ei Problem - was ist von globalem Interesse?

> Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ähnlich wie im Wiki die
> Seiten von globalem Interesse als englische Masterversion geben und
> davon dann jeweils Übersetzungen? D.h. es gäbe nur eine Sitemap und
> dann aber viele Übersetzungen.

Ja, das nach "Sprache aufgedröselt" hab ich offernbar sehr umständlich
interpretiert :-)

Ja - die Auflistung war nur für [www.]libreoffice.org gedacht.

> da würde m.M.n. eine "normale"
> Sitemap je Domain reichen, da die Seitenhierarchie ja - auch bei
> vergleichbaren Inhalten - je Sprache völlig unterschiedlich sein kann.)

Genau. Und vor allem wird es in den Unterbereichen kaum Übersetzungen geben.

> [...]
> Am einfachsten erst mal anhand des bereits vorhandenen
> Dokumentstatus:
> - veröffentlicht
> - angelegt, aber noch nicht veröffentlicht
> - noch gar nix passiert
> (oder wie auch immer das im Moment genau unterschieden wird)

Genau - es gibt
* "existiert gar nicht",
* "vorhanden, aber nicht veröffentlicht"
* "veröffentlicht"
* "veröffentlicht, aber im Entwurf geändert"

(genauer gibts bei dem veröffentlicht, aber im Entwurf geändert noch
die Unterscheidung zw. "einfach nur so geändert" und "geändert und
Veröffentlichung beantragt")

> Aussehen könnte es also etwa so:
>
> Seite                  Übersetzungen
> (engl.)                AST DE FR HU IT JA RU ZH...
> Welcome                 *  *  *  *  *  -  *  0 ...
>  Unterseite 1          0  *  -  *  0  -  -  - ...
> Foundation              0  *  -  -  *  0  *  * ...
> LibreOffice             0  *  0  *  -  *  -  - ...

Super - Damit kann ich was anfangen :-)

> [...]
> Ansonsten könnte ich mir nur eine Versionierung vorstellen -
> die wäre aber vermutlich zu aufwändig (außer das CMS arbeitet intern
> sowieso schon damit).

Ja - das CMS speichert Versionen ab, man kann alte Versionen einer
Datei wiederherstellen, aber das hat sonst keine Weitere aussagekraft
als "Die seite wurde am <datum> von <autor/publisher>
gespeichert/veröffentlicht" - Fortschritt/Komplettierungsgrad kann man
daraus nicht ableiten.
Es gibt im CMS die Möglichkeit "ToDos" zu einer Seite hinzuzufügen
(man kann sich Seiten mit ToDos entsprechend filtern lassen) - und man
könnte auch ein "Fortschritt"-Feld hinzufügen, aber das müßte man dann
manuell aktualisieren, und vmtl. wird das oft vergessen werden.

> [...]

ciao
Christian