Hallo Johannes, *,
On Fri, Dec 17, 2010 at 01:52:32PM +0100, Johannes A. Bodwing wrote:

ich muss auch noch was anmerken ... ;)

<schnipp>
> Bewährt und dennoch neu - LibreOffice 3.3
>
> Bereits wenige Monate nach Gründung stellt The Document Foundation

Man beachte ^^^^^^^^^^^^ ...

<schnipp>
> LibreOffice 3.3 hat seinen Ursprung im Quellcode von StarOffice und

(hier noch am Rande, zählt nicht zu den obigen: Sollte hier nicht
OOo hin?)

<schnipp>
> [stimmt das so?]
> LibreOffice 3.3 ist vorerst für Windows, Linux und MacOS X
> verfügbar.

(auch hier noch eine kurze Zwischenbemerkung: Hier würde ich
„... vorerst nur für...“ schreiben ... ;) )

> Weit verbreitete Linux-Distributionen, u.a. Debian,
> Ubuntu, openSUSE und Fedora, haben bereits angekündigt, LibreOffice
> direkt auszuliefern. In Debian experimental wird LibreOffice in
> Kürze verfügbar sein.

(zu den Debian-Teil hat ja Florian R. schon was geschrieben ... ;) )

<schnipp>
> LibreOffice 3.3 ist das Ergebnis der Mitte November 2010 gegründeten

Jetzt hier weiter zu dem ganz oben ... ;) Wenn laut den obigen Text
die TDF vor „wenigen Monaten“ gegründet wurde, kann das mit dem
„Mitte November“ hier nicht stimmen, oder ;? Wenn du unter
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/The_Document_Foundation
(oder auch in den Mailarchiven von OOo/LO schaust, wirst du
wahrscheinlich ein genaueres Datum finden ... ;)
<schnipp>

Gee, Toto, I don't think we're in Kansas anymore.

Listenarchiv: http://de.libreoffice.org/lists/discuss/