Hallo Jacqueline, *,
On Tue, Mar 15, 2011 at 11:45:43AM +0100, Jacqueline Rahemipour wrote:
> in den vergangenen Jahren haben wir uns immer im Frühling zu einem
> Arbeitswochenende im LinuxHotel in Essen getroffen, um dort
> Fragestellungen zu Qualitätssicherung und Lokalisierung zu erörtern
> und auch konkrete Aufgaben gemeinsam zu erledigen.

das waren noch Zeiten ... ;)

> Diese Tradition möchte ich gerne mit dem LibreOffice-Team
> fortführen. Eingeladen sind nicht nur die "alten Hasen" der
> Qualitätssicherung im DE-Projekt, sondern insbesondere auch alle
> Interessierten, die in diesen Bereich hineinschnuppern möchten. Es
> wird wieder Vorträge und Diskussionsrunden geben und viel Zeit für
> konkretes Testen oder das Finden des "schönsten Bugs". Neben der
> Arbeit ist natürlich wieder Zeit für Grillen oder Pizza (je nach
> Wetterlage) eingeplant.

O.K.

> Das QA-Wochenende wird vom Verein OpenOffice.org Deutschland e.V.
> ausgerichtet, der die Kosten für die Unterkunft und das Grillen
> übernimmt. Für die Anreise müssen die Teilnehmer selbst sorgen.

Hat jemand Lust auf einen Abstecher nach Köln, um mich dann auf den
Weg dorthin aufzulesen ;?

> Doch allem voran brauchen wir zunächst einen passenden Termin. Ich
> bitte alle, die an dem Wochenende dabei sein möchten, an der Umfrage
> teilzunehmen, damit ich schnellstmöglich den Termin mit dem
> Linux-Hotel fixieren kann.

Lust hätte ich schon, aber ...

> Es stehen insgesamt 4 Wochenenden im Zeitraum Mai bis Anfang Juli
> zur Verfügung. Bitte tragt alle für euch möglichen Termine ein,
> nicht nur den Favoriten:
>
> http://www.doodle.com/zarcavxzk3w3qhww

... da ist dann mein Problem: Durch meinem Job werd’ ich das wieder
erst kurz vorher wissen, ob ich kann ... :(

> Das ist erst einmal nur eine unverbindliche Umfrage, eine Anmeldung
> ist erst dann erforderlich, sobald der Termin feststeht.

Bin ja mal gespannt, wieviele Leute sich melden ... ;)
Einen schönen Restabend noch

Evolution is a bankrupt speculative philosophy, not a scientific fact.
Only a spiritually bankrupt society could ever believe it. ... Only
atheists could accept this Satanic theory.
                -- Rev. Jimmy Swaggart, "The Pre-Adamic Creation and Evolution"