Hi Florian, *,

gut dass Du dich der Sache annimmst..

Florian Reisinger schrieb:
> [...]

Immer - Du meinst aber ppa repo anstatt Launchpad?

gerne - hast Du gerade 'n Link zur Hand, wo man sich das schlau machen
kann, wie und für wen das nutzbar ist (debian, (K)ubuntu-<version> ...)

Sofern es denn mal eine Beschreibung wird ;o))

http://wiki.documentfoundation.org/User:Reisi007/Install_Instruction_Linux_(ppa)

> (Hab es momentan noch in meinem Bereich)

Hmmm der Weg den Du gehst, ist überdenkenswert. Bei allen deb-basierten
Distributionen, die ich kenne, ist aptitude das empfohlene Werkzeug -
wenn Du jetzt mit apt-get kommst könnte es böse Verwirrungen geben, wenn
das nächste mal aptitude aufgerufen wird. Das mischen von aptitude und
apt-get ist nicht empfehlenswert.

Ich würde eher hergehen und eine Datei mit dem Repo-Eintrag erstellen,
die dann in /etc/apt/sources.list.d/ verfrachtet wird. Und dann die
Benutzung des bevorzugten Paketmanagers empfehlen.

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb